Wie läuft die Kellerkontrolle ab?
Wir kommen zu einem geeigneten Zeitpunkt zum Bauvorhaben und begutachten die gesamte Bausubstanz des Kellers. Dazu führen wir eine vollständige Sichtkontrolle durch, führen diverse Messungen und Aufmaße durch und dokumentieren diese. Die Kontrolle nimmt je nach Größe und Komplexität des Objektes etwa 2-4 Stunden in Anspruch.
Muss ich anwesend sein?
Zur Kontrolle selbst ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich – Tatsächlich führen wir die Messungen und Sichtkontrolle aus Konzentrationsgründen und für ein strukturiertes Vorgehen am liebsten alleine durch. Allerdings machen wir gerne direkt im Anschluss an die Kontrolle eine persönliche Besprechung des Ergebnisses vor Ort mit Ihnen, alternativ per Telefon sofern Sie es nicht einrichten können.
Wann ist ein geeigneter Zeitpunkt für die Kellerkontrolle?
Am besten ist der Zeitraum zwischen dem Anbringen der Kellerdämmung und dem Verfüllen des Arbeitsraums um den Keller herum. Ein etwas früherer Zeitpunkt wäre prinzipiell auch möglich und sinnvoll, allerdings später nicht. Denn sobald der Arbeitsraum verfüllt ist, können wir keine umfassende Sichtkontrolle mehr durchführen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Wir benötigen von Ihnen die vertraglich freigegebenen Kellerpläne, inkl. Aussparungsplan und Deckenplan.